Veranstaltungsschutz

Veranstaltungs- und Personenschutz bei einer Politischen Veranstaltung
Veranstaltungs- und Personenschutz bei einer Politischen Veranstaltung

Sie brauchen Schutz, wir bieten Sicherheit!

 

Bei uns erhalten Sie alles was sie zum Schutz von Veranstaltungen und Personen benötigen. Dabei garantieren wir das Einhalten aller gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen!

 

In der heutigen Zeit rückt der Veranstaltungsschutz leider immer mehr in den Fokus. Wo früher noch die Fans direkt an der Bühnenkante ihren Idolen zujubelten, klafft heute meist ein meterlanger Sicherheitsgraben, mit einer großen Anzahl an Ordnern. Dabei dient dies, wie viele meinen, nicht nur dem Schutz der Künstler, sondern vorwiegend dem Schutz des Publikums. Duisburg hat uns alle auf erschreckendster und traurigster Art und Weise gezeigt, was Menschenmassen anrichten können, vor allem wenn es an einem Punkt nicht mehr weiter geht. An der Bühne geht es auch nicht weiter, aber viele Zuschauer versuchen durch Drängen trotzdem weiter nach vorne zu kommen. Auch wenn durch sogenannte Wellenbrecher versucht wird, den Druck nach vorne so gering wie möglich zu halten, kommt es leider immer noch viel zu oft vor, dass von hinten ein gewaltiger Druck aufkommt. Kommt jetzt noch Wassermangel mit dazu, kann es schnell passieren, dass jemandem schwarz vor Augen wird und er das Bewusstsein verliert. Jetzt erweist sich der sogenannte Graben schnell als Lebensretter, denn er ermöglicht den Sicherheitskräften direkt von vorne einzugreifen und die bewusstlose Person in Sicherheit zu bringen.

Dies passiert vor allem deswegen, weil der Respekt gegenüber anderen Personen leider immer kleiner wird und das eigene Verlangen schnell über allem Anderen steht.

Auch Idealisten und Radikale gefährden zunehmend den Schutz von Events, Künstlern und Personen der Öffentlichkeit. Sie möchten mit ihren Taten Aufmerksamkeit erreichen, auch wenn sie damit das Wohl anderer gefährden.

 

Wir sind der Meinung, Respekt gegenüber unseren Mitmenschen ist das A und O für ein friedliches Miteinander. Das Personal, mit dem wir zusammenarbeiten, arbeitet und handelt genau nach diesem Motto. So können Konflikte schnell beigelegt werden.

 

Zudem pflegen wir stehts einen guten Kontakt zu den örtlichen Polizeibehörden und Ordnungsämtern. Auch das kann sich schnell für unsere Kunden auszahlen.