Veranstaltungsschutz

Veranstaltungs- und Personenschutz bei einer politischen Veranstaltung
Veranstaltungs- und Personenschutz bei einer politischen Veranstaltung

Sie brauchen Schutz, wir bieten Sicherheit!

 

Bei uns erhalten Sie alles, was sie zum Schutz von Veranstaltungen und Personen benötigen. Dabei garantieren wir das Einhalten aller gesetzlichen Bestimmungen und Verordnungen.

 

In der heutigen Zeit rückt der Veranstaltungsschutz leider immer mehr in den Fokus. Wo früher noch die Fans direkt an der Bühnenkante ihren Idolen zujubelten, klafft heute meist ein meterlanger Sicherheitsgraben mit einer großen Anzahl an Ordnern. Dabei dient dies, wie viele meinen, nicht nur dem Schutz der Künstler, sondern vorwiegend dem Schutz des Publikums. Duisburg hat uns allen auf erschreckendste und traurigste Art und Weise gezeigt, was Menschenmassen anrichten können, vor allem wenn es an einem Punkt nicht mehr weiter geht. Durch Drängen versuchen viele Zuschauende, weiter nach vorne zu kommen, auch wenn dort ebenfalls kein Durchkommen ist.  Dadurch kann der Druck vorne trotz des Einsatzes von sogenannten Wellenbrechern gewaltig sein. Kommt an heißen Sommertagen noch Wassermangel mit dazu, kann es schnell passieren, dass einer Person schwarz vor Augen wird und sie das Bewusstsein verliert. Jetzt erweist sich der sogenannte Graben schnell als Lebensretter, denn er ermöglicht den Sicherheitskräften, direkt von vorne einzugreifen und die bewusstlose Person in Sicherheit zu bringen.

 

In unserer Firmenphilosophie gilt: Der Respekt gegenüber unseren Mitmenschen ist das A und O für ein friedliches Miteinander. Das Personal, mit dem wir zusammenarbeiten, arbeitet und handelt genau nach diesem Motto. So können Konflikte schnell beigelegt werden.

 

Wir pflegen einen guten Kontakt zu den örtlichen Polizeibehörden und Ordnungsämtern. Dadurch profitieren unsere Kund*innen von schnellen Dienstwegen.